IT-begreifbar IT-begreifbar

Zur Person

Über Bernd Griebel:

argaiv1010

Nikolaus zu sein, ist kein "Beruf" - sondern eine Berufung!

Portrait_klein

 

Soziales Engagement steht für Bernd Griebel stets im Mittelpunkt seines Handelns. Bereits über viele Jahre hinweg, wird Bernd Griebel regelmäßig in der Vorweihnachtszeit als Nikolaus gebucht. Dabei kann er auf ein erstaunliches Spektrum an Auftritten zurück blicken: Von Großveranstaltungen mit Hubschraubereinflug über Auftritte in Seniorenheimen bis hin zu unzähligen Besuchen bei Familien.


Seine tiefe und ruhige Stimme sowie der echte Bart verleihen ihm eine glaubwürdige Authentizität die so in der Region ihresgleichen sucht. Bernd Griebel lässt die Garderobe für seine Auftritte extra anfertigen und legt dabei äußerst viel Wert auf Details.

 

Zitat eines Kunden:
"Wenn es den Nikolaus wirklich gibt, dann wohnt er in Nürnberg und heisst Bernd Griebel"

 

 

In Stichpunkten:

- Jahrgang 1945

- Wohnort Nürnberg

- zwei erwachsene Kinder

- 1 Enkelkind

- seit 30 Jahren weißer Vollbart

- stattliche Nikolausfigur (1,80m und 100kg)

 

Was mir wichtig ist:

Bei meinen Besuchen spreche ich mit sehr viel Fingerspitzengefühl zu den Kindern. Es ist mir sehr wichtig, dass kein Kind Angst vor mir hat. Deshalb habe ich auch keine Rute dabei. Alle Kinder sollen mich in guter Erinnerung behalten und sich schon auf meinen Besuch im nächsten Jahr freuen.